top of page

Das Rüsthaus

Der erste Spatenstich wurde am 6. Dezember 2000 gesetzt. Nach eineinhalb Jahren durften wir unser 25,4m langes, 6,7m bzw. 12m breites und 6,3 hohes (14,8m Turmhöhe) Feuerwehrauto in Betrieb nehmen.  

​

Das Rüsthaus bietet Platz für 3 Einsatzfahrzeuge, Gerätschaften, Kommandozentrale, Schulungsraum sowie Besprechungs- und Aufenthaltsräume.

​

Insgesamt wurden ca. 3000 unentgeltliche Arbeitsstunden seitens der Kameraden geleistet. Die Kosten für die Errichtung betrugen ca. 300.000 €. Die Blinker,  Blaulichter, Scheibenwischer sowie Scheinwerfer usw. sind voll funktionstüchtig. 

​

Die Reifen selbst stammen vom steirischen Erzberg.

 

Täglich um 11:45 Uhr werden die Blaulichter und die Warnblinkanlage aktiviert und der 3m große Feuerwehrmann spritzt auf das Gemeindedach.

bottom of page