top of page

đŸ”„Grundausbildung 2đŸ”„

Am 3. Dezember 2022 absolvierten erfolgreich 57 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehrbereiche Feldbach, Voitsberg, Leibnitz, Graz Umgebung und Deutschlandsberg die TruppfĂŒhrerausbildung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring.


Auch von uns waren 4 Kameraden/innen fleißig am Werk. Larissa, AndrĂ©, Paula und Gerold konnten ihre Grundausbildung zum TruppfĂŒhrer erfolgreich abschließen und setzten damit einen weiteren Grundstein in ihrer Feuerwehrlaufbahn.


Sie mussten ihr praktisches Können an sechs Stationen (Handhabung von Strahlrohren, BrandbekÀmpfung mit Schaum, Menschenrettung mit diversen RettungsgerÀten, Leitern im Feuerwehrdienst, EntstehungsbrandbekÀmpfung mit tragbaren FeuerlöschgerÀten und einem Holzstapelbrand) eindrucksvoll unter Beweis stellen.


Wir sind stolz auf unsere 4 FeuerwehrmĂ€nner/-frauen und wĂŒnschen ihnen unfallfreie EinsĂ€tze und viel Spaß im aktiven Dienst.


Eure FFBK🚒




Bild/Text: LM Fasching

Comments


bottom of page