top of page

Jugendzeltlager der FF Bairisch Kölldorf

Vom 10. - 12. September 2021 fand in Neustift das Jugendzeltlager der Feuerwehrjugend Bairisch Kölldorf statt. 14 Jugendliche haben sich auf ein großes Abenteuer eingelassen.


Den ersten Tag verbrachten die Jugendlichen mit ihren Betreuern am Angelteich, wo sie um die Wette gefischt haben. Den Abend ließ man gemeinsam an einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen.


Am zweiten Tag wurden den Jugendlichen zahlreiche Aufgaben und Rätsel gestellt, die sie lösen mussten, um so an einen geheimen Schatz zu kommen. Am Nachmittag brachen alle zu einer Fackelwanderung auf, wobei die Jugendlichen bis in die tiefe Nacht auf geheimnisvollen Pfaden und Wegen durch die Wälder der Südoststeiermark unterwegs waren.


Am dritten und letzten Tag wurde lange geschlafen. Die 14 Jugendlichen waren mit ihrer Energie fast am Ende, aber es hieß noch einmal durchhalten. Es wurde nämlich noch ein großes Festmahl für ganz besondere Gäste zubereitet. Dafür mussten Würstchen geschnitten, Saucen zubereitet und Salate abgemacht werden. Gegen Mittag trafen dann die Eltern der Jugendlichen ein, welche zum gemeinsamen Essen eingeladen waren.


Die Feuerwehr Bairisch Kölldorf bedankt sich bei der abenteuerlustigen Feuerwehrjugend und freut sich schon auf viele weitere Abenteuer.









Eure FFBK


Bild: FFBK

Text: FM Uller

Commentaires


bottom of page